Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“) gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Vertragsanbahnung etc.) zwischen
Carina Felsner-Fraisl
Wickenburggasse 7
8010 Graz
Website www.ffina.at und
Emailadresse shiatsu@ffina.at
(in der Folge „Dienstleisterin“) und ihrer Klientin/ihrem Klienten. Rechtsgeschäfte zwischen der Dienstleisterin und der Klientin/dem Klienten, die nicht unter diese AGB fallen sollen, bedürfen einer schriftlichen Individualvereinbarung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.
2.1. Allfällige Leistungsbeschreibungen sowie die Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten (im Geschäftslokal, in Werbeprospekten, auf der Website oder ähnlichem) sind unverbindlich und freibleibend, d.h. sie stellen eine Aufforderung an die Klientin/den Klienten dar, ein Angebot zu unterbreiten. Die Dienstleisterin kann Angebote (insb. zu Terminvereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen. Angebote können telefonisch, per Mail, online oder persönlich gestellt werden.
2.2. Angebote werden von der Dienstleisterin durch Übersendung einer Bestätigungs-E-Mail oder ausdrücklicher persönlicher Zusage angenommen.
3.1. Vereinbarte Termine sind verbindlich und wahrzunehmen. Kann ein vereinbarter Termin von der Klientin/vom Klienten nicht eingehalten werden, ist eine Absage oder Verschiebung nur nach Maßgabe nachstehender Regelungen möglich. 3.2. Eine kostenfreie Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) ist wie folgt möglich:
- bis 24 Std. vor dem Termin.
Bei späteren Terminverschiebungen und -absagen oder für den Fall, dass die Klientin/der Klient den vereinbarten Termin nicht wahrnimmt, stellt die Dienstleisterin das gesamte Entgelt in Rechnung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Klientin/des Klienten besteht nicht.
3.3. Für eine von der Klientin/vom Klienten gewünschte Kürzung/Verminderung der vereinbarten Dienstleistung kann keine entgeltliche Rückvergütung/Rabatt gewährt werden.
3.4. Kann die Dienstleisterin aus für ihr nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt einen Termin nicht einhalten, wird die Klientin/der Klient umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In einem solchen Fall ist die Dienstleisterin berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurück zu treten.
4.1. Alle Preise richten sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste. Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin geltende. 4.2. Das Entgelt für die von der Klientin/vom Klienten in Anspruch genommene Leistung ist nach Erbringung durch die Dienstleisterin sofort in bar , per Debitkarte (SumUp) oder per Einzahlung auf das Bankkonto der Dienstleisterin binnen 14 Tagen nach Leistungserbringung . Die aktuellen Kontodaten sind der ausgehändigten Rechnung zu entnehmen.
4.3. Nach der Dienstleistung erhält der Klient/die Klientin eine Rechnung (je nach Zahlungsart) direkt vor Ort oder an die bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugesandt.
4.4. Nach Ablauf der Zahlungsfrist befindet sich der Kunde in Verzug und trägt somit auch die Zinsen sowie die Kosten des Mahn- und Eintreibungsverfahrens (Inkassobüro-, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten).
4.5. Das Entgelt für eine Serie von Dienstleistungen (5er-Block) ist im Voraus zu bezahlen. 4.6. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blöcken) ist nicht möglich.
5.1. Der Kunde ist verpflichtet, dem Dienstleister Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden, die bei der Leistungserbringung des Dienstleisters zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Kunden führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen. 5.2. Die Klientin/Der Klient wird der Dienstleisterin Fragen zu ihrem/seinem Gesundheitszustand gewissenhaft und wahrheitsgemäß beantworten, um Komplikationen bei der Erbringung der Dienstleistung und mögliche Schäden zu vermeiden.
6.1. Dienstleistungsgutscheine werden auf eine bestimmte Dienstleistung ausgestellt. Für die Einlösung gelten die unter Punkt 2 und 3 vereinbarten Bestimmungen zur Terminvereinbarung. Ist der Preis der entsprechenden Dienstleistung im Einlösungszeitpunkt höher, als zum Ausstellungszeitpunkt des Gutscheins, hat die Klientin/der Klient den Differenzbetrag aufzuzahlen.
6.2 Werden Gutscheine per Post oder E-Mail versandt, hat die Einzahlung binnen 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu erfolgen. Weiters muss die Zahlung vor der Einlösung des Gutscheins auf dem genannten Konto eingelangt sein, ansonsten ist der Gutschein nicht gültig. 6.3. Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden. 6.4. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien auf der Website www.ffina.at .
Sofern eine oder mehrere in diesen AGB enthaltene Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein sollten oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich für diesen Fall, den Vertrag durch eine dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ungültigen oder unvollständigen Bestimmungen entsprechend wirksam zu ergänzen.